top of page
Fasten

Fasten

Fasten bedeutet für mich Reinigung und Neuordnung von Körper, Geist und Seele!

Fasten ist nicht gleich Hungern! In der Fastenzeit geben wir dem Körper die Möglichkeit, sich von innen zu ernähren. Fasten wirkt präventiv gegen unsere sogenannten Zivilisations- und Alterskrankheiten (z.B.: Herz-Kreislauferkrankungen, Gicht, Rheuma, Diabetes, …), indem wir dem Körper die Möglichkeit geben, Ballast abzuwerfen und sich innerlich zu reinigen.  Dazu werden die Speicher genutzt, die den Körper belasten und stören. Der Körper wird entgiftet und stimuliert seine Selbstheilungskräfte.

 

Die Fastenmethode „Fasten für Gesunde“  von Dr. Buchinger / Dr. Lützner hilft uns, alten Ballast abzuwerfen, neue Energien zu tanken und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch in einer kurzen Fastenzeit von nur fünf Tagen können wir so neue Leichtigkeit und Tatkraft erfahren, um vielleicht längst fällige Veränderungen in unserem Lebens- und Ernährungsstil zu realisieren.

 

Während der Fastenzeit haben wir die Möglichkeit uns intensiver mit uns selbst auseinanderzusetzen und neue Sensibilität und mehr Vertrauen in den eigenen Körper zu erfahren. 

 

Die gesteigerte Achtsamkeit kann sich auch positiv auf unseren Alltag und den Umgang mit unseren Mitmenschen auswirken.

 

Schließlich ist es möglich in der Fastenzeit zu neuer gedanklicher Klarheit zu gelangen.

 

Während der täglichen Treffen des Fastenkurses erhälst du alle wichtigen Informationen und Materialien zu deiner Fastenzeit. Weiterhin vermittle ich dir Haṭha-Yoga-Techniken der Reinigung, Kräftigung und Entspannung, die dir helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, um gestärkt und erholt aus der Fastenwoche hervorzugehen.

 

Bei prīti Yoga fastest du in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter in einer angenehmen Umgebung, in der du dich sicher und geborgen fühlen kannst.

 

Das Kursangebot richtet sich an Gesunde mit einem guten Körpergefühl. Bei Medikamenteneinnahme ist die Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erforderlich.

 

bottom of page